Hotellerie
Stoiser Thermenhotel - Loipersdorf

Um den runden Baukörper wurde eine beweglicher Lamellenschirm mit ellipsenförmigen Llamellen eingebaut. Aufgrund der runden Lisenenkonstruktion konnte die Gebäudeform problemlos `ummantelt` und Tolleranzen der Fassade ausgeglichen werden.

 
Casino - Velden

Bewegliche Großlamellenkonstruktion als vorgesetztes Band vor dem großen Spiel- und Veranstaltungssaal. Zusätzlich wurden vertikale bewegliche Lamellen vor der Küche eingebaut.
Die Ansteuerung erfolgt über Lichtsensoren und `AUF - ZU` Taster.

 
Schattbergbahn Talstation Saalbach Hinterglemm

Im Eingangsbereich der Liftstation wurde eine vorgesetzte starre Lamellenanlage, bestehend aus ellipsenförmigen Profilen eingebaut. Diese schützt den Innenbereich vor Überhitzung. Die Lamellen sind vor die vertikalen Profile gesetzt, sodass sich ein durchlaufendes Bild der Lamellenanlage ohne Unterbrechung ergibt. Die Lamellen werden über spezielle `Klauenhalter` an der Unterkonstruktion befestigt wobei der Neigungswinkel der Lamellen in 5° Schritten eingestellt werden kann.